Kirchenkonzert 2024

Am Sonntag, den 17.03.2024, läd das Akkordeon-Orchester Hohenacker e.V zu seinem jährlichen Kirchenkonzert in der evangelischen Erhartskirche in Hohenacker ein.
Das ausführende 1. Orchester des Vereins unter der Leitung von Dirigent Hans-Günther Kölz ist bereits fleißig bei den Proben. Insbesondere zu den klassischen Stücken in Bearbeitung für Akkordeon-Orchester gibt uns unser Dirigent immer wertvolle Hinweise zur Original-Besetzung und der damaligen Aufführungspraxis, damit wir Spieler nachvollziehen können,  wie das Arrangement für Akkordeon klingen soll. Diese Hinweise wird Hans-Günther Kölz sicher auch in seine Moderation des Nachmittags einfließen lassen. Als Beispiel sei genannt das ‚Divertimento No. 14‘ von Wolfgang Amadeus Mozart in der Bearbeitung von Hans-Günther Kölz.
Weiterhin können wir einen solistischen Auftritt ankündigen. Im letzten Jahr hatte Jürgen Kölz mit der Sopranistin Pia John ein Lied zu deren Abiturs-Prüfung im Fach Musik erarbeitet, das dann beim Kirchenkonzert unseres Vereins auch einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert wurde. Pia wird auch dieses Jahr mit einem Gesangsstück auftreten. Und wer
weiß, vielleicht gibt es ja noch weitere solistische Auftritte?

Beginn am 17.03. ist um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen.