CONTAKTE – „Akkordeon trifft Folklore“

Das Herbstkonzert des Akkordeon-Orchesters Hohenacker e.V. findet in diesem Jahr als Jubiläumskonzert

am Samstag, 19. November 2016
um 20.00 Uhr
im Bürgerhaus Hohenacker statt.

Vor 50 Jahren wurde von Gerhard Kölz das erste Akkordeon-Orchester gegründet. Dieses Jubiläum möchten wir natürlich auch in unserer Herbstveranstaltung ganz besonders hervorheben. Die Planungen dafür sind am Laufen.
Verraten können wir Ihnen schon, dass es mehrere Personen zu würdigen gibt, die seit Beginn des Orchesters diesem und dem daraus entstandenen Verein eng verbunden sind. 50 Jahre Treue zu einem Musikinstrument sind aus unserer Sicht schon etwas ganz Besonderes!
Daneben führen wir das Motto ‚ConTakte‘ der Herbstveranstaltungen der vergangenen Jahre fort. Und was liegt dieses Jahr näher, als die Kontakte zu einem ortsansässigen Verein zu pflegen, der ebenfalls Jubiläum hat?
Der GTV Hohenacker e.V. kann 2016 bereits sein 150 jähriges Bestehen feiern. Das Akkordeon-Orchester Hohenacker e.V. hat daher den Folklorechor des Vereins zu seinem Jubiläumskonzert eingeladen. Dieser wird einen Programmteil bestreiten und außerdem auch gemeinsam mit einem Orchester unseres Vereins musizieren.
Dies ist aber nicht die erste Zusammenarbeit mit dem Folklorechor. Bereits im Jahr 2002, als die Gemeindehalle umgebaut und nicht genutzt werden konnte, hatten das Freizeit-orchester unseres Vereins und der Folklorechor gemeinsam zu einem Herbstfest im Bürgerhaus eingeladen. Es gab damals zünftige Musik und Bewirtung mit zünftigen Speisen.
In diesem Jahr werden wir natürlich auch vor dem Konzert und in der Pause eine Bewirtung anbieten. Kartenvorverkaufs für den 19.11. über die Musikschule Kölz oder an der Abendkasse.

  • Abendkasse: 9,00 Euro
  • Vorverkauf: 8,00 Euro
  • Kinder: 5,00 Euro