Trossinger Bürgermedaille für Hans-Günther Kölz

Das Akkordeon-Orchester freut sich mit dem Dirigenten des 1. Orchesters über eine ganz besondere Auszeichnung.
Am 16. Oktober 2016 bekamm Hans-Günther Kölz bei einer Matinee anlässlich seines 60. Geburtstages im Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthaus in Trossingen die Bürgermedaille der Stadt Trossingen verliehen.

Das Akkordeon-Orchester Hohenacker e.V. wurde durch einige Mitglieder unseres Vereines bei der Verleihung vertreten. Die Musikschul Kölz in Hohenacker war der Anfang einer großen musikalischen Karriere von Hans-Günther Kölz als Komponist, Arrangeur, Dozent in der Akkordeon-Musik.

Verschiedene Orchester und Ensembles umrahmten die Veranstaltung musikalisch, bei der Ernst Burgbacher- parlamentarischer Staatssekretär a. D. und Ehrenbürger der Stadt Trossingen - die Laudatio hielt. Die Ehrung wurde durch Dr. Clemens Maier - Bürgermeister von Trossingen - vorgenommen.

Der Verein freut sich, dass Hans-Günther Kölz trotz seiner vielen Aktivitäten in Trossingen nach wie vor unser 1. Orchester dirigiertund wir viele neue Stücke aus seiner Feder zum ersten Mal in der Orchester-Fassung aufführen dürfen. Eines davon ist "Chiquilin de bachin", das Sie auch beim Jubiläumskonzert des Vereins am 19. November im Bürgerhaus Hohenacker hören können.

http://www.nq-online.de/nq_51_36238-28_Buergermedaille-fuer-Hans-Guenther-Koelz.html